Gelassenheitstraining

Frühling / Sommer ist Ausreitzeit!

Habt ihr Bedenken mit Eurem Pferd auszureiten weil es scheuen könnte?

Spielt Euch vielleicht Eure Fantasie einen Streich, indem ihr Euch ausmalt, was alles passieren könnte?

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Bewältigung typischer Alltagssituationen: geöffnete Regenschirme, Planen, Flatterbänder und Trecker um die Pferde daran zu gewöhnen.

Wir beschäftigen uns aber auch mit der evtl.Unsicherheit des Reiters / Pferdeführers, um auch hier zu mehr Gelassenheit zu gelangen.

Umfang:

  • Theorie-Einheit „Pferde sind anders“ / “Mentaltraining Reiter”
  • 2 Trainingseinheiten  Gelassenheitsparcours

Mögt Ihr es ausprobieren? Dann freu ich mich auf Eure Anmeldung! Bitte beachtet, dass Eurer Kursplatz erst gesichert ist, sobald das Geld bei mir eingegangen ist.