Dieser Kurs wendet sich an all jene, die nicht nur ein Pferd sondern auch einen Hund haben, und beide gerne zusammen einmal auslasten möchten.
Der Horse and Dog Trail ist eine relativ neue Form des Hunde-und Pferdesports; Spaß, artgerechte Auslastung , Teambildung stehen hier eindeutig im Vordergrund.
Ziel ist es zu einem vertrauensvollen Dreierteam zusammenzuwachsen.

Was erwartet Euch und Eure tierischen Partner?
Es wird ein Trail absolviert, den Euer Hund begleitet. An-und Ableinen vom Pferd aus, den Hund ablegen ,mit dem Pferd über eine Brücke oder durch ein Tor gehen, den Hund nachrufen…..
Hier ist Konzentration für alle Teampartner gefragt.
Natürlich darf ein Helfer mit dabei sein, falls es mit dem An-und Ableinen vom Pferd noch nicht klappt. Oder der Hund immer mal ein wenig korrigiert werden soll.

Horse and Dog Trail macht einfach nur Spaß!  Mögt Ihr es mal versuchen???????

Voraussetzung für ein optimales Gelingen: Grundgehorsam Hund: Ablegen Hund, Abruf Hund…

Sollte Euer Hund dies alles noch nicht beherrschen, besteht bei mir die Möglichkeit unabhängig vom Kurs solche Dinge mit Pferd und Hund zu trainieren, um einen zuverlässigen Partner am Pferd auszubilden. Falls daran Interesse besteht meldet Euch bitte gern!

Horse and Dog Trail mit Datum